URL: www.caritas-ost-wuerttemberg.de/aktuelles/presse/caritas-sonntag-in-wasseralfingen-8c817107-0e81-494c-b8c4-09fc9838310e
Stand: 08.07.2016

Pressemitteilung

Caritas-Sonntag in Wasseralfingen

Lohner, Wolfgang 

"Über eine Million Menschen in Deutschland suchen bezahlbaren Wohnraum", führte Lohner aus. Auch im Ostalbkreis sei dies ein hohes Gut. Deshalb hat die Caritas die kirchliche Wohnraumoffensive gestartet. Dabei begleitet Caritas-Mitarbeiterin Inga Eitle Menschen, die eine Wohnung zur Verfügung stellen können, und auch jene, die Wohnraum suchen. Dass besonders Kinder von oft zu beengten Wohnverhältnissen in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden, zeigte eine eindrucksvolle Installation des Caritas-Ausschusses der Gemeinde St. Stephanus auf dem Platz vor der Kirche. Hier gab es zudem Infos zu den erschreckend hohen Zahlen von Kindern, die in Baden-Württemberg in Armut leben.

 ---------
Sibylle Schwenk 

Copyright: © caritas  2018