URL: www.caritas-ost-wuerttemberg.de/aktuelles/presse/caritasauschuss-engagiert-sich-fuer-familien-12f608ca-57bc-4e42-875d-a1fd04f1debc

Caritasauschuss engagiert sich für Familien

2019-08-26 Monatsaktion in Giengen

links Frau Bettina Menzel, Inhaberin Schreibwaren Süßmuth in Giengen und rechts Frau Mechthild Bürsken vom Caritasausschuss in Giengen

Schulmaterialien im Wert von 700,00 € durfte die Caritas an bedürftige Familien weitergeben.

Für jeden Monat des Jahres hat sich eine andere Seelsorgeeinheit im Dekanat Heidenheim bereit erklärt  eine Aktion durchzuführen, die den Tafelladen W52 der Caritas  und nicht so gut aufgestellte Familien in Heidenheim unterstützt.

Bildung öffnet Kindern und Jugendlichen den Zugang zu einem selbstbestimmten Leben durch Schulabschluss, Ausbildung und Beruf!

Da wollte der Caritasausschuss in Giengen Konkretes tun, praktisch, unbürokratisch und ohne Anträge oder Wartezeit. Und deshalb im Namen all derer, die so ein "Bildungs-Starter-Paket "in Empfang genommen haben : dem Caritas Ausschuss der katholischen Kirche in Giengen und  Frau Menzel vom Schreibwarengeschäft Süßmuth ganz herzlichen Dank für ihre sinnvolle und hilfreiche Spende!