URL: www.caritas-ost-wuerttemberg.de/aktuelles/presse/fachtag-karitatives-ehrenamt-3ea9e8d4-a220-4401-8d13-8b4158960de9

Fachtag Karitatives Ehrenamt

Das Katholische Dekanat Ostalb, die Caritas-Konferenzen, die Caritas Ost-Württemberg und die Landpastoral Schönenberg laden am Samstag, 12. Oktober 2019 zum "Fachtag Karitatives Ehrenamt" ein. Der Tag steht unter dem Thema "Orte und Menschen - Gottes Geist entdecken" und findet in Ellwangen im Speratushaus, Freigasse 5 statt.

Der Fachtag ist in diesem Jahr darauf ausgerichtet, eine spirituelle Erfahrung zu machen, Gottes Geist über Menschen und Orte gemeinsam mit anderen zu entdecken. Der Tag dient auch der Anerkennung und Wertschätzung für alle ehrenamtlich Engagierten in den vielfältigen karitativen Diensten, wie z.B. in Besuchsdiensten, Hospizgruppen, Vesperkirchen, Caritasausschüssen, in Helferkreisen für Geflüchtete, in Pflegeheimen und Behinderteneinrichtungen.

Beginn des Fachtags ist um 13.00 Uhr. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Gottesdienst um 16.45 Uhr in der Marienkirche Ellwangen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Caritas Ost-Württemberg, Tel. 07361/590-40 und auf beigefügtem Flyer