URL: www.caritas-ost-wuerttemberg.de/aktuelles/presse/ladiescaf-besuchen-ipfmesse-a0f67498-75c2-4dcf-b54d-980f8b02483c

"LadiesCafé" besuchen Ipfmesse

LadiesCafé auf der IpfmesseBereits zum 2. Mal erkundeten die BesucherInnen des "LadiesCafé" der Initiative Integration Lauchheim die über den Raum hinaus bekannte "Ipf-Messe" als kulturelles Highlight der Region östlicher Ostalbkreis. Nach einem gemütlichen Frühstück im schattigen Hahnengarten kamen die Kinder im Vergnügungspark im Kinderkarusell und anderen Attraktionen auf ihre Kosten. Gemeinsam schlenderten die Frauen und ein Mann aus Pakistan, Syrien, Eritrea und anderen Ländern mit ihren Ehrenamtlichen der Freundeskreise Asyl aus Bopfingen, Lauchheim und Westhausen sowie ihren und hauptamtlichen Begleiterinnen des Landratsamtes Ostalbkreis und der Caritas Ost-Württemberg durch die Verkaufsgassen. Alle waren sich einig: Dies war wieder ein rundum gelungener Vormittag und verabschiedeten sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr auf der "Ipf-Messe".