URL: www.caritas-ost-wuerttemberg.de/aktuelles/presse/weltkindertragsfest-in-schwaebisch-gmuend-5681e0e6-5d1e-48b6-917a-dc89551798a8
Stand: 08.07.2016

Pressemitteilung

Weltkindertragsfest in Schwäbisch Gmünd

WeltkindertagsfestDie kleinen und großen Gäste erwartete ein kreatives Angebot, das gemeinsam mit Erzieherinnen der Familienzentren Vinzenz von Paul und St. Koloman aus Schwäbisch Gmünd geplant und durchgeführt wurde.

Bunte Wurfbälle aus in Stoff eingebundene Zeitungsbälle und langen bunten Bändern wurden am Stand von den vielen Kindern hergestellt. Diese wurden bei schönstem Spätsommerwetter sogleich getesteten.

Am Weltkindertagsfest waren viele weitere Institutionen des Arbeitskreises Weltkindertag beteiligt, sodass den zahlreich anwesenden Kindern und Familien auf dem gesamten Gmünder Marktplatz ein vielfältiges Programm geboten werden konnte.  Ziel an diesem besonderen Tag ist es, die Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt zu stellen.

Copyright: © caritas  2019