Ihre Unterstützung

Persönliche Mitgliedschaft

Soziale Arbeit ist Arbeit von Menschen für Menschen. Soziale Arbeit kostet Geld, deshalb ist Ihre finanzielle Unterstützung für unsere Arbeit wichtig. Doch noch wichtiger ist für uns, dass viele Menschen unsere Anliegen unterstützen.

Die Caritas lebt von der Solidarität der Stärkeren mit den Schwächeren. Zeitspenden, eine spontane Geldspende oder wiederholte finanzielle Gaben für einen bestimmten Verwendungszweck sind wichtige Stützen der Caritasarbeit. Wer sich der Caritasarbeit vor Ort verbunden fühlt, kann einen Schritt weiter gehen und Fördermitglied werden. Er bekundet damit Vertrauen in eine qualitativ hochwertige soziale Arbeit, die aktuellen gesellschaftlichen Erfordernissen gerecht wird.
Eine Caritas-Fördermitgliedschaft ist erschwinglich, sie beginnt bei 8 € Jahresbeitrag oder gerne mehr - die Höhe legen Sie selbst fest. Entscheiden Sie selbst. Die Fördermitgliedschaft können Sie jederzeit ohne Frist kündigen. Fördermitglieder erhalten die Zeitschrift "Sozial Courage", die soziale Themen aufgreift und zeigt, wie die Caritas darauf antwortet. Zudem können Sie Neuigkeiten aus der Caritas Ost-Württemberg dem Online-Newsletter entnehmen, der Ihnen als Fördermitglied, wenn gewünscht, gemailt wird.

Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus und senden Sie es uns zu