Johannes Lieback, ganz links, hält einen Spendenscheck in Höhe von 1000 € von Round Table 125 Heidenheim in der Hand. Daneben Pferd Mimi, Andrea Lindmayer und Sascha Schlumpberger
Kinder und Jugendliche der Tagesgruppen erhalten durch die Spende einmal wöchentlich die Gelegenheit, mit Therapiepferd Mimi zu "arbeiten". Diese besondere Form der Therapie stärkt und fördert die jungen Menschen in ihrem Selbstwert und trägt zu ihrer persönlichen Entwicklung bei.
"Wir haben uns bewusst für das Therapeutische Reiten entschieden, weil wir gesehen haben, welch positive Wirkung diese Arbeit auf die Kinder und Jugendlichen hat. Jeder Euro fließt direkt in die Förderung dieser wertvollen therapeutischen Maßnahme", erklärt Johannes Lieback vom Round Table 125 Heidenheim.
Sascha Schlumpberger, Leiter des Caritas Dienstes Jugendhilfe, zeigte sich dankbar für die Unterstützung: "Diese großzügige Spende ermöglicht es uns, unser Angebot des Therapeutischen Reitens fortzuführen und noch mehr Kindern und Jugendlichen diese wertvolle Erfahrung zu ermöglichen. Wir bedanken uns herzlich bei Round Table 125 Heidenheim für ihr Engagement."