Bei strahlendem Frühsommerwetter trafen sich die Vertreter des Fördervereins St. Elisabeth, Clemens Beil und Alfred Heusel, Vertreterinnen des Zonta Clubs Schwäbisch Gmünd und die Sozialarbeiterin der Wohnungslosenhilfe, Simone Weber im Garten der Wohnungslosenhilfe-Einrichtung St. Elisabeth zur Übergabe von Hygienetüten und einem Scheck über 1000 Euro.
Der Zonta Club Schwäbisch Gmünd unterstützt nun schon zum zweiten Mal die wohnungslosen Frauen ganz praktisch mit Dingen des täglichen Bedarfs. Die erste Charge erfreute sich großer Beliebtheit und war schnell vergriffen. Die Präsidentin des Zonta Clubs Sabine Dombrowski-Riegert und Simone Weber von der Caritas Ost-Württemberg in St. Elisabeth waren sich einig, dass diese Unterstützung sehr hilfreich ist und unbedingt fortgesetzt werden sollte.
Des Weiteren wurde der Förderverein mit einer Geldspende bedacht. Wohnungslose Frauen sollen nach dem aktuellen Umbau eigene Räumlichkeiten und eine eigene Küche erhalten. "Wir begrüßen dieses Vorhaben natürlich sehr und wollen es als Zonta Club Schwäbisch Gmünd gerne unterstützen", so Sabine Dombrowski-Riegert.